kochatelier cookingMOOD - kinder & teenie kurse

im cookingmood kochatelier werden die kinder zu kleinen starköchen. beim kochspass zaubern sie gemeinsam mit anderen kindern unter anleitung feine gerichte, guetzli, cupcakes und vieles anderes...

in den verschiedenen kursen entdecken die kleinen teilnehmer:innen so die grosse welt der kulinarik und erhalten nebenbei noch infos zu lebensmitteln und küchentechniken -  alles verbunden mit einer menge spass!

 

oder sucht ihr noch eine idee für den nächsten kindergeburtstag? dann feiert ihn doch im kochatelier!

zusammen mit seinen freunden:innen rühren, kneten, backen und schnabulieren - es gibt doch fast nichts schöneres. 

 

die kurse finden im neuen kochatelier cookingmood in niederglatt statt. 

 

halloween cupcakes dekorieren

süsses oder saueres - so das motto von halloween.

bei uns im kurs gibt es süsse halloween cupcakes, die die kinder nach lust und laune selbst verzieren und zum schluss in einer box mit nach hause nehmen.

 


vaki/muki weihnachtsbäckerei

"es schmöckt zwar immer guet wenn öppert backe tuet, aber de feinsti duft isch dä wiehnachtsguetzliduft".

weil backen gemeinsam am meisten spass macht, backen und verzieren wir zusammen mit mami, papi, gotti, götti, grosi oder opa verschiedene weihnachtsguetzli. 


zopftierli backen

aus dem beliebten zopfteig lassen sich nicht zur zöpfe oder grittibänzen backen, sondern auch häsli, igeli, schnäggli, säuli und schlangen.

wir kneten, formen und backen unsere ganz eigenen zopftierli, die ihr anschliessend mit nach hause nehmen dürft. 


ostercupcakes dekorieren

mit unseren deko-ideen werden die lieblings-muffins ganz schnell zu unwiederstehlichen hinguckern. cool verziert - passend zu ostern mit hase, kücken und schaf - und hübsch verpackt, finden sie dann den weg nach hause, bevor sie genüsslich verspiesen werden. 

 


TEENIE kurs - cupcakes & cakepops

klein, bunt, super lecker und fast unwiderstehlich - cupcakes & cakepops. 

wir dekorieren die vorgebackenen cupcakes mit saisonalen fondant-motiven und wagen uns auch noch an die kleinen küchlein am stiel, besser bekannt als cakepops.

  


kindergeburtstag feiern

wir verzieren cupcakes oder cake-pops, backen guetzli, zopf-tierli oder pizza, schnitzen znüni-tierli oder kochen das lieblingsmenü des geburtstagskindes - die wahl liegt beim geburtstagskind...

 


halloween guetzlikurs

halloween ist nur einmal im jahr, aber die coolen halloween guetzli können auch durchs jahr immer wieder gebacken werden. wir backen verschiedene originelle guetzli, die fast zu schön zum essen sind. 

 


grittibänzen backen

zum samichlaus-tag gehören grittibänzen doch einfach dazu. und wenn sie dann noch selbst gebacken sind, hat der samichlaus bestimmt nur noch rühmende worte für die kinder.

 

 


cake-pops

cake pops sind die perfekte mischung zwischen lollipop und kuchen und bei gross und klein sehr beliebt. im kurs erfahrt ihr, wie kuchenreste sich zum süssen desserttrend verwandeln lassen. hübsch verpackt nimmst du deine individuell verzierten cake-pops nach hause.


vaki kochen

vater-kind-paare (oder götti, opa, onkel) kochen zusammen voller tatendrang ein cooles 3 gang-menü. dazu gibt es einen selbstgemachten kinderdrink. und ein mitrbingsel für die daheimgebliebenen darf natürlich auch nicht fehlen. 

 


TEENIE kurs - geschenke aus der küche

ob zu weihnachten, zum geburtstag oder einfach so: selbstgemachte geschenke aus der küche kommen immer gut an. egal ob süss, herzhaft, im glas, zum direkt geniessen oder als würzende zutat für eigene kreationen: viele tolle ideen für leckereien zum verschenken für jeden anlass sind dir in diesem kurs garantiert. 


weihnachtscupcakes dekorieren

wir modelieren verschiedene figuren wie samichlaus und geschenkpäckli und dekorieren damit die süssen cupcakes. ein tannenbaum aus buttercréme und ein zipfelmützen cupcake dürfen natürlich auch nicht fehlen. 


lebkuchenmänner backen

weihnachtszeit ist lebkuchenzeit. wir backen und dekorieren zusammen verschieden grosse lebkuchenmänner & -frauen, die ihr dann schön verpackt mit nach hause nehmen könnt um diese zu verschenken oder selbst zu geniessen. 

 


eltern kind backen

in diesem kurs dürfen auch die ganz kleinen die kochschürze umbinden. mami, papi, gotti oder götti stehen den kleinen bäckerInnen zur seite. wir backen und verzieren coole guetzlitiere. die guetzli-tierli nimmst du dann in einer grossen guetzlischachtel mit nach hause.


fun food

aus gemüse und früchten lassen sich lustige dinge kochen. wir haben viele lustige und aussergewöhnliche ideen wie regenbogen-toast, snackgurken-schnecken, mozzarella-schneemänner und viele andere für euch bereit. 

 


TEENIE kurs - coole drinks und snacks

wir mixen unsere drinks und machen dazu passende snacks, so dass du deine nächste party schon fast ganz alleine organisieren kannst. ein kurs für unsere teenager.

 

 

 


dreikönigskuchen backen

wir backen am dreikönigstag einen feinen königskuchen. in welchem brötchen sich der könig versteckt, findest du dann zu hause mit deiner familie heraus.